Feuerwehrverein Interlaken - Bödeli ehemals Löschzug 1 Interlaken

 
 

Der Feuerwehrverein Interlaken - Bödeli ist der Nachfolgeverein des Löschzug 1 Vereins Interlaken. Nach der Reorganisation der Feuerwehr im Raum Interlaken, war es naheliegend, den Verein auch den neuen Strukturen der aktiven Feuerwehr anzupassen.


Der Löschzug 1 Verein entstand schon 1950. Die Idee war die kameradschaftliche Verbindung zur Feuerwehr. Es trafen sich aktive und ehemalige Feuerwehrmänner zum Fachsimpeln und zur Geselligkeit. Es werden schöne Traditionen gepflegt, Mitglied wird man nur durch eine Taufzeremonie. Erst 1957 wurde der Verein offiziell gegründet, um eine nötige Tanzbewilligung für den Löschzugabend zu erhalten.


Alle zwei Jahre wird eine Löschzugreise organisiert. Der Höhepunkt des Vereinslebens besteht bereits seit Urzeiten.


Jeden 3. Freitag im Monat führen wir den monatlichen Stamm durch.

Das Stammlokal ist das Restaurant Stadthaus in Unterseen.


Weitere Aktivitäten sind unter Anlässe aufgelistet.